Willkommen in der SpinBOX

Wir sind ein Spinning®studio in der Nähe des neuen Wiener Hauptbahnhofes. Wir sind weder Verein noch Rundum-Fitnessanbieter - bei uns gibt es daher auch keine Vereins- oder Club-Mitgliedschaft, Du reservierst bis 2 Stunden vor dem Training deinen Platz in der jeweiligen Spinning-Klasse und bist sonst frei von jeder Verpflichtung.

Wir haben uns ganz dem authentischen Spinning-Programm verschrieben, wir sind überzeugt egal ob Du Sport-Einsteiger, Veteran oder aktiver Leistungssportler bist wird Dich die Spinning®-Philosophie weiterbringen. Wir wollen mit Euch unsere eigene Freude und Leidenschaft teilen und gestalten unsere Rides immer wieder neu und speziell für Euch. Wir veranstalten mehrstündige "Marathons" oder auch saisonale Spezialangebote wie  unsere Saisonvorbereitung für Mountainbiker, Rennradler und Triathleten. 


Spezialisierte Cyclingstudios - eine neue Idee ?

In vielen Großstädten in USA, Europa und der restlichen Welt gibt es schon spezialisierte Cyclingstudios. Spinning® ist ein Massenphänomen geworden und kann heute ohne Übertreibung von sich behaupten, das erfolgreichste Gruppen-Fitnessprogramm der Welt zu sein.  Es gibt viele Gründe für diesen weltweiten Erfolg, wir wollen daher an dieser Stelle nur 3 Gründe besonders hervorstreichen:

  • die Einfachheit, Effizienz und Sicherheit des Trainings, das Herz-Kreislaufsystem ist heute unsere Problemzone Nr.1
  • die Body and Mind-Verbindung wirkt den Folgen des hektischen Alltagslebens entgegen, lass mit Spinning den Stress hinter Dir und stärke dein Selbst
  • durch individuelle Wahl "deines" Widerstandes trainierst Du unabhängig von deinem aktuellen Fitnesslevel in der Gruppe ohne Leistungsdruck

Egal ob Du Dich für Spinning interessierst um ein weiteres Trainingselement in deine sportliche Vielfalt aufzunehmen oder als ersten Schritt wieder mehr Sport in deinen Alltag zu integrieren - wir wollen Dir als spezialisiertes Cyclingstudio den Einstieg leicht machen. Und vielleicht geht es Dir ja auch wie uns und vielen unserer Teilnehmer: wir können und wollen auf unsere regelmässigen Spinning-Einheiten nicht mehr verzichten.